Astruper Veranstaltungs-Aushang 2010


Astruper Veranstaltungs-Aushang im neuen Glanz

Nachbarn übernehmen Patenschaft für Bank und Aushang.

In einer Gemeinschaftsaktion wurde der gesamte Bereich um den Astruper-Aushang wiederhergestellt. Die baufällige Ruhebank wurde ersetzt und eine Fläche vor Bank und Aushang neu gepflastert. Auch der Aushang selbst, der anlässlich des Dorfwettbewerbs im Jahre 1984 erstellt wurde, benötigte einige Reparaturen. Unterstützung in Form von Baumaterialien kam von der Gemeindeverwaltung Neuenkirc hen-Vörden und dem Baugeschäft Georg Schmies. Dorfsprecher Wessel dankte den Anwohnern für die professionelle Umsetzung dieser Aktion und besonders auch für die Übernahme der Patenschaft für diesen Platz, damit er auch in Zukunft immer schön gepflegt sein möge.

Das gelungene Werk wurde von den Astruper Nachbarn mit einem Kranz geschmückt.